Infografik

Klicken Sie auf die einzelnen Bilder, um meine Projekte zu entdecken.

Ihnen gefällt meine Arbeit?

Ich bin Andreas Kienle, Freelancer / Grafik Designer aus München und Experte im Design von Infografiken seit 18 Jahren.

Ob komplexe Zusammenhänge, Prozess-Abbildungen oder Erklär-Grafiken: bei der Gestaltung von Infografiken designe ich verständliche und optisch ansprechende Designs, um ihnen lange schriftliche Erklärungen zu ersparen.

Ich freue mich auf ihre Anfrage.

Wie entwerfe ich ein gutes Webdesign?

Tip 1

 

Mit professionellem Grafikdesign schöpft Ihre Infografik sein Potenzial erst richtig aus. Das Design entspricht optisch und strukturell dem aktuellen Zeitgeist und berücksichtigt mit Responsive Design die modernen, bei Nutzern angesagten Technologien.

 

 

Tip 2

 

Ein ansprechende und moderne Infografik ist nicht nur eine Frage der Grafik. Ein Designer ist für die optimale Präsentation der Inhalte verantwortlich. 

 

 

Tip 3

 

Die Aufgabe des Grafikers ist es also nicht nur, das Design optisch auf Vordermann zu bringen. Er ist für das gesamte Nutzererlebnis, die User Experience, verantwortlich.