DEINE UNTERNEHMENSPHILOSOPHIE VISUELL AUF DEN PUNKT GEBRACHT


Das Corporate Design nimmt sich dem visuellen Erscheinungsbild an, welches aus verschiedenen Elementen besteht: Farben, Schrifttypen und Formen Ziel des Corporate Design ist es einen grafisch gestalteten Wiedererkennungswert zu schaffen. Alle Komponenten wie Visitenkarten, Webseite als auch Werbeanzeigen sind einheitlich gestaltet und Ihrem Unternehmen klar zuzuordnen.



FORMEN

Welche Art der Formen, Linien, oder grafische Darstellungen du wählst, diese dienen dazu dein Team und deiner Marke zu symbolisieren. Dies ist eine Möglichkeit unterschiedlichste Unternehmenswerte zu vermitteln.



FARBEN

Farben können Emotionen wecken. Farben können Stimmungen hervorrufen. Im Corporate Design bildet ein gleibleibendes Farbkonzept die Basis. Diese Konzept findet sich in Ihrem Logo, auf Ihrer Webseite, Visitenkarten, Prospekten und Verpackungen. Die Farbwahl, die Sie treffen, um Ihr Unternehmen darzustellen unterstreicht den Unternehmensgeist, sollte aber ebenso auf die Belange Ihrer Zielgruppe abgestimmt sein.



ABSTÄNDE

Wichtigkeit gebühren auch den richtig gewählten Abständen. Ob kleingedruckt auf der Visitenkarte oder großgedruckt auf einem Werbeplakat - prägnante Merkmale in Form und Schrift sollten in jedem Format ihr Wirkung entfalten können.



KLARHEIT SCHAFFT VERTRAUEN.

DIe Präsenz Ihrer Webseite dient als Kommunikationsbasis. Die Darstellung spiegelt die Werte des Unternehmens wieder. Fühlt sich ein Besucher Ihrer Webseite wohl, direkt angesprochen und kann sich mit der Darstellung identifizieren, so bleibt er auf der Webseite. Die Chance für eine Anfrage, Kontakt, Verkauf wird erhöht. Der Interessent soll durch das Erscheinungsbild der Seite klar verstehen, wofür Ihr Unternehmen steht, wer dahinter steht und was er dort bekommen kann.



CORPORATE DESIGN ALS MARKETINGINSTRUMENT.

Das erste, was das Auge wahrnimmt sind Farben und Formen. Diesen Aspekt nutzt das Corporate Design, um wesentliche Details zur Markte und Philosophie eines Unternehmens optisch zum Ausdruck zu bringen. Wird das Corporate Design ideal vom Grafik Designer gestaltet, so ist stets eine schnelle und eindeutige Zuordnung Ihrer Marke möglich.



LANGFRISTIGES MARKENIMAGE

Grafik Design vermittelt visuell eine Botschaft. Alle Unternehmen haben eine Botschaft oder ein Ethos, das durch Bilder, Typografie, Illustrationen, Diagramme und Farbschemata wirkungsvoll vermittelt werden kann. Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um über Marken nachzudenken, die Sie für sofort erkennbar halten. Sie könnten Apple wegen seiner schlanken Ästhetik in Betracht ziehen, Nike wegen seines unverwechselbaren kleinen Charakters oder vielleicht Milka wegen seiner satten charakteristischen lila Farbe.



LOGO DESIGN.

Das Logo gilt als Kernelement Ihrer Darstellung nach Aussen. Auf das Logo wird seitens des Corporate Designers der grösste Fokus gelegt, denn es wird überall abgebildet - offline, wie online. Ziel hier sind der Einsatz einprägsamer Elementen, einer einzigartigen Typografie und überzeugenden Farben.



VISITENKARTEN DESIGN.

Visitenkarten sind klein, deren Wichtigkeit ist groß. Sie sind handlich und stellen den Kontakt zum Kunden dar. Neben dem Logo überbringen Sie die wichtigsten Daten für den ersten Kontakt. Die kreative Umsetzung vom Grafiker, in Kombination mit der passenden Druckveredelung, lassen aus Ihrer Visitenkarte eine hochwertige Karte entstehen, die Ihnen die Tür zu Ihrem Kunden öffnet.



Als Selbstständiger selbst tätig werden? Du hast Dich kürzlich erst selbstständig gemacht, möchtest die Kosten daher im Rahmen halten. Du traust Dir zu einiges selbst zu erstellen, was oft auch möglich ist. Dies erspart Dir einige Kosten. Möglichkeiten sich die Skills zu erlernen gibt es zahlreiche.

Es gibt einige Selbstständige oder Freelancer, die mit der Erstellung auf eigene Faust recht gute Ergebnisse erzielen.

Wo sind die Grenzen? Werden vorgefertigte Lösungen genutzt, so sind diese nicht immer passend. Dies ist dann dem Resultat leicht abzulesen. Deine Kernkompetenz liegt eventuell in einem anderen Bereich, fachlich und zeitlich sind Dir ebenfalls Grenzen gesetzt. Als Außenstehender wird man erkennen, wenn man sich an der Umsetzung selbst probiert hat. Es ist okay, wenn Du erstmal selbst startest, gelangt dein Business allerdings einen Schritt weiter, so solltest Du auch hier nachziehen und Dich lösen von der Marke Eigenbau. Dein Erscheinungsbild soll mit dem übereinstimmen, was Du verkaufen willst und wen Du ansprechen willst. Es ist Zeit hier zu investieren - in Dich, Deinen Erfolg und Dein Wohlbefinden.

DU HAST INTERESSE FÜR EIN ERSTGESPRÄCH?

Als Freelancer Grafiker habe ich die Fähigkeit, perfektes Corporate Design für dich zu gestalten. Ich verstehe die Bedeutung von gutem Grafikdesign und wie es dazu beitragen kann, ein erfolgreiches Corporate-Design zu erstellen. Von der Auswahl der richtigen Farbpalette bis hin zur Verwendung geeigneter Bilder und Grafiken - ich achte auf jedes Detail im Designs, um sicherzustellen, dass dein Corporate Design ansprechend und effektiv ist. Mit meiner Expertise kann ich dir dabei helfen, eine beeindruckendes Corporate Design zu erstellen, die Ihre Zielgruppe begeistert und deine Marke erfolgreich präsentiert.

Jetzt anheuern: kontakt@andreas-kienle.de

Zurück
Zurück

MIT EINEM GUTEM PACKAGING DESIGN ABGRENZEN, AUFFALLEN, ÜBERZEUGEN